Buchtipp: Ryan Schmidt – Armbanduhren

Technik – Funktionen – Design

In seinem seit kurzem erschienen Grundlagenwerk zum Thema mechanische Armbanduhr präsentiert der Autor Ryan Schmidt spannende Zeitmesser mit höchster Finesse und herausragenden Komplikationen.

Ryan Schmidt ist selbst für das Auktionshaus Christie’s tätig und ist zudem ein Mitglied der Horological Society of New York. Seine Fachkenntniss bescheinigt das Zertifikat der Fondation de la Haute Horlogerie und seine über zehnjährige Recherche für dieses Buch.

Besonderheit so finden wir, sind die modernen und zeitgemäßen Abbildungen der Armbanduhren. Es haben sowohl die Uhren der ganz großen Manufakturen wie Rolex, Patek Philippe, A. Lange & Söhne und Cartier Platz gefunden. Doch auch kleine erlesene Manufakturen wie Richard Mille, MB & F. oder Roger Dubuis den nötigen Rahmen bekommen um ihre mechanischen Träume zu präsentieren. Insgesamt sind über 90 Uhrenmarken mit entsprechenden Komplikationen in diesem Buch zu entdecken.

Der Leser erfährt die Grundlagen mechanischer Armbanduhren, wie beispielsweise ein Automatikuhrwerk oder Handaufzugswerk funktioniert. Aber auch an Komplikationen wie die Mondphase oder das Großdatum wurde gedacht. Der erfahrene Uhrenliebhaber wird seine Freude an der Darstellung von ewigen Kalendarien mit Tourbillon haben.

Wir empfehlen dieses Buch an Alle die Freude an mechanischen Zeitmessern haben oder ein passendes Geschenk für Uhrenenthusiasten suchen.

Ryan Schmidt gewährt einen exklusiven Einblick in sein Buch:

ISBN: 978-3-421-04079-4

Christoph Kuhnle
Als Uhrenexperte und Gemmologe führt Christoph Kuhnle in 4. Generation Juwelier Kuhnle, die erste Adresse für Schmuck und Markenuhren in Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.