Neuheiten Baselworld 2016: Rolex Air-King und Rolex Explorer

new-rolex-air-king-waterproof-watchEine große Überraschung ist die komplett neue Rolex Air-King in 40mm Durchmesser mit arabischen Ziffern und grünen Akzenten. Das Logo und der Sekundenzeiger sind in grün gehalten, was einen spannenden Kontrast ergibt. Sie übernimmt von der Preispositionierung den Platz der Explorer. Ausgestattet ist das Modell mit einem Manufakturkaliber und einer Wasserdichtigkeit von 100m.

 

 

 

new-rolex-explorer-watchDie Rolex Explorer ist auch minimal anlässlich der Baselworld 2016 verändert worden. Die Ziffern 3-6-9 die früher in reinem Weißgold gehalten waren, sind nun mit der Leuchtmasse Chromalight ausgefüllt. Eine kleine aber doch raffinierte Veränderung, denn das Vorgängermodell in 36mm hatte diese Ziffern auch schon.

Christoph Kuhnle
Als Uhrenexperte und Gemmologe führt Christoph Kuhnle in 4. Generation Juwelier Kuhnle, die erste Adresse für Schmuck und Markenuhren in Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.