Offener Brief zur BaselWorld 2019

20.März 2019

Verehrte Uhren-Fans, liebe Kunden,
natürlich ist es großartig, dass die Neuheiten der exklusiven Uhrenmanufakturen so viele Menschen begeistern: Noch während der BaselWorld erreichen uns manchmal Hunderte Vorbestellungen aus ganz Deutschland.
Doch gerade weil es sich hier um kunstfertigste Handarbeit handelt, sind diese Stücke so rar: Auch wir als führender Konzessionär bekommen nur einige wenige Exemplare.
In 2018 wollten wir allen Interessenten gleiche Chancen geben, sich einen Traum zu erfüllen – und haben drei Erstbezugsrechte für die begehrten Rolex GMT Master II  BLRO verlost: Direkt danach wurden zwei der drei Exemplare im Internet angeboten, mit deutlichem Preisaufschlag. Das war definitiv nicht in meinem Sinn. Für die begehrtesten Modelle der BaselWorld 2019 wird Juwelier Kuhnle deshalb zuallererst Bestellungen persönlich bekannter Stammkunden berücksichtigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis: Wir möchten sicherstellen, dass diese ganz besonderen Uhren Besitzer finden, die sich täglich an ihnen erfreuen – und nicht weiterverkauft werden.

Mit den besten Grüßen, Ihr Christoph Kuhnle

Zurück zur Übersicht