Rolex Baselworld 2019 Messeneuheiten

Wir haben gespannt auf die Vorstellung der Messeneuheiten 2019 von Rolex gewartet. Nun ist es soweit und Rolex präsentiert anlässlich der Baselworld 2019 teilweise große Modellveränderungen und bringt ein komplett neues Modell heraus. Die Yachtmaster 42 (Ref. 226659) in Weißgold mit Oysterflex-Armband war die größte Überraschung für uns. Die GMT-Master II BLNR (Ref. 126710BLNR) erhält das komplett modifizierte Uhrwerk 3285 und das beliebte Jubileearmband in Edelstahl. Sie reiht sich perfekt zu der im Vorjahr lancierten GMT-Master II 126710 BLRO ein. Freunde des Oysterbandes werden voraussichtlich weniger begeistert über diese Neuheit sein, aber das Armband passt wirklich sehr gut zu dieser Uhr.

Rolex Yachtmaster 42

mit Oysterflex-Band (226659). Manufakturwerk, 70 Stunden Gangreserve, 750 Weißgold.

Rolex GMT-Master II

Die 126710 BLNR kommt mit Jubilé-Band. Manufakturwerk, zweitem Stundenzeiger und Keramiklünette.

Rolex Sea-Dweller 43

In Rolesor. Manufakturwerk, 1220m Wasserdichtigkeit, Heliumventil.

Rolex Datejust 36

In Edelstahl. Manufakturwerk, Brillantlünette, Perlmuttzifferblatt. (Ref. 126234 bzw. 126284)

Honorable Mentions

Ein kleines Revival bekommt die GMT-Master II in Weißgold (126719BLRO). Sie erhält ein Meteoritzifferblatt. Wir finden eine tolle Kombination. Dieses Zifferblatt muss man live erleben um zu verstehen warum es so begeistert. Eine weitere Überraschung war die Sea-Dweller (126203) in Rolesor. Wir sind gespannt wie die neue Luxustaucheruhr am Handgelenk wirkt. Die Kombination aus Stahl & Gelbgold ist in letzter Zeit wieder vermehrt in den Fokus der Uhrenhersteller gerückt und das zu recht. Die neue Gehäuseform der Datejust 36 war dieses Jahr abzusehen. Da die Stahl/Goldversionen der Datejust schon bereits zur Baselworld 2018 modifiziert wurden. Auch in der aktuellen Edelstahlversion kommt jetzt das neue Uhrwerk (Rolex Kaliber 3235) mit 70 Stunden Gangreserve und verbesserten Gangwerten zum Einsatz.

Christoph Kuhnle
Als Uhrenexperte und Gemmologe führt Christoph Kuhnle in 4. Generation Juwelier Kuhnle, die erste Adresse für Schmuck und Markenuhren in Franken.

One thought on “Rolex Baselworld 2019 Messeneuheiten”

  1. Hallo Christoph. Danke für deinen faszinierenden und niveauvollen Artikel über die Rolexuhren. Die Rolexuhren sind wirklich erstklassig und wertvoll. Macht weiter so und informiert die Menschen über luxuriöse Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.