VULCAIN und Heiner Lauterbach – Eine Liaison für die große Bühne

25.Oktober 2013

Die traditionsreiche Uhrenmanufaktur VULCAIN freut sich die Partnerschaft mit Heiner Lauterbach bekannt zu geben.Ab sofort steht der beliebte deutsche Schauspieler, der auch privat ein großer Uhrenfan ist, der Marke als Testimonial zur Seite.  Als Kenner der Uhrenbranche beweist Heiner Lauterbach Sinn für technische Details, hochwertige Verarbeitung und harmonisches Design.
Sein Credo passt perfekt zu der Manufaktur aus Le Locle, die sich die Pflege der Uhrmachertradition und dem Verständnis von Luxus, Technik und Design verschrieben hat.

VULCAIN – eine Marke mit großartiger Geschichte, in der das „Zirpen der Grille“, dem unverwechselbaren Klang des mechanischen Armbanduhrweckers, eine große Rolle spielt. Im Jahr 1947 präsentierte die Manufaktur, die erste wirklich funktionierende Weckerarmbanduhr der Welt, ausgestattet mit dem heute legänderen Cricket-Kaliber. Die Weckeruhr setzte sich schnell durch und wurde schließlich nur noch „Präsidentenuhr“ genannt, weil ihr sowohl Trumann, Eisenhower als auch Nixon und Johnson die Treue hielten. In den 1950er und 1960er Jahre engagierte sich Vulcain auch bei bedeutenden Expeditionen im Gebirge und unter Wasser. Das Team von VULCAIN stellt an sich selbst den Anspruch die Tradition durch Innovation auf höchstem Niveau fortzusetzen: Die hauseigenen Designer erweitern die feine Kollektion successive, verlieren aber niemals die Historie aus den Augen.

Heiner Lauterbach – ein facettenreicher Schauspieler, ein Familienmensch, den das Leben geprägt hat. Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Film- und Fernsehstars. Der gebürtige Kölner stand bereits mit 19 Jahren auf der Bühne. Sein Durchbruch kam 1985 mit Doris Dörries Erfolgskomödie „Männer“. Es folgten weitere Kinofilme sowie zahlreiche TV-Serien und -Filme, aber auch auf der Bühne und als Regisseur überzeugte er. Immer wieder sucht Lauterbach die Herausforderung. Er lässt sich nicht in eine Schublade pressen, sondern überrascht in den unterschiedlichsten Rollen. Dabei profitiert er von seinen langjährigen Erfahrungen, die ihm eine gewisse Gelassenheit gegeben haben.

Heiner Lauterbach ist ein leidenschaftlicher Uhrenliebhaber und -sammler. Zu seiner Sammlung gehört auch bereits das VULCAIN Heritage Modell des Monopusher Chronographen aus der Linie der 50´s President Watch. Für VULCAIN ist es eine Bereicherung sich mit dem Schauspieler auszutauschen und sich von seinen Ideen inspirieren zu lassen.

 

 

Zurück zur Übersicht